News RSS






Myths | Innovation als Door-Opener

Die Macher von Myths hatten sich eine eigentlich unmögliche Aufgabe gestellt: die Hose neu zu konzipieren. Doch mit Mut zum Experiment und Zeit für die Entwicklung ist ihnen das ein gutes Stück weit gelungen. Die Einführung der sogenannten Frosted Wool markiert einen Meilenstein in der Firmengeschichte von GDM. „Die garment-dyed Pieces werden noch mal einem besonderen Treatment unterzogen, das die Wolle schnell zerstören kann“, beschreibt Mattia d’Orlando. „Wir haben gemeinsam mit dem Wollproduzenten Marzotto viel Arbeit investiert, bis uns ein einzigartiger Vintageeffekt gelungen ist. Das war für uns im Premiumhandel ein richtiger Door-Opener.“ Auf dieser Innovation haben sich die Produktspezialisten nicht ausgeruht. Mittlerweile gibt es die Innovation Frosted Wool auch übertragen auf andere Produktgruppen wie Flanell und ganz neu Cord....

Weiterlesen



Esemplare | Outerwear der Zukunft

Seit über 20 Jahren sind Fulvio Botto und Francesco Martorella geschäftlich verbunden. Die Gründer und Inhaber von Esemplare haben schon immer ein gemeinsames Unternehmensziel: die Entwicklung nachhaltiger Funktionsbekleidung.

Weiterlesen