Myths | „Wir wollen unvergleichlich sein“


Mattia, lässt sich die Hose neu erfinden?

In gewisser Weise, ja. Wir haben es uns bei Myths zur Aufgabe gemacht, ein neues Konzept für Hosen zu kreieren. Unsere Stärke sind ganz besondere Vintage-Effekte und hochentwickelte Treatments, um mit den Hosen unvergleichlich zu sein. Mit unserer Frosted Wool ist uns beispielsweise eine Innovation gelungen, womit wir die ersten am Markt waren. Der Vintage-Effekt der garment-dyed Teile ist ebenso wie die Haptik etwas Einzigartiges. Heute ist Frosted Wool unsere Signature im Markt, zumal uns das in sämtlichen Märkten die Türen geöffnet hat. Darauf bauen wir weiter auf.

Wie arbeitet das Team von Myths, um das Unvergleichliche möglich zu machen?

Mit Mut zum Experiment und mit der Geduld, die es für Innovation braucht. Innerhalb von 40 Jahren hat unser Unternehmen GDM das Know-how und das Produkt weiterentwickelt. Zur aktuellen Saison ergänzen wir unsere Frosted-Wool- und Frosted-Flanel-Styles mit einem garment-dyed Baumwollcord, der einem ähnlichen Verfahren unterzogen wird. Damit haben wir ein rundes Angebot für Hosen mit unserem besonderen Vintage-Effekt, noch dazu in vielen Farben. Ebenfalls neu sind unsere Active garment-dyed Pants aus Wolle und Baumwolle, die auf all unserer Forschung der letzten vier Jahre aufbauen und die in gewisser Weise unsere Masterpieces sind. Mit besonderen Kapseln reagieren wir gezielt auf den anspruchsvollen Markt und bringen mit unserer Limited Edition Luxury nur 499 Hosen heraus, einem hochwertigen Gemisch aus recycelter Wolle mit recyceltem Polyester, die in einer besonderen Verpackung geliefert werden. Im Juni gibt es eine weitere Kapsel mit Liefertermin September zu ordern, die in Kooperation mit den bekannten Produktdesignern Spalvieri & DelCiotto entworfen wird. Auch damit wollen wir für das Besondere stehen. Bei aller Innovation ist es für uns wichtig, das Preis-Leistungs-Verhältnis zu halten.

style in progress | wo-men's fashion | #1|2021


1 Kommentar


  • nem1562986flebno

    mes1562986uttjr z3Y2gI9 yXPn UXalQAf


Hinterlasse einen Kommentar